Aktualisiert 07.08.2016 : Besucher 136.472

Besucherzähler:

Luftsportverein Dinslaken e.V. - online -

LSV- Dinslaken    -Ausbildung-Hobby-Sport-Strecken-und Leistungssegelflug-

Unseren Verein, den LSV Dinslaken e.V. gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren. Das heißt aber nicht, dass es bei uns verstaubt und antiquiert zu geht. Wir haben (meistens) eine gutes Miteinander von Jung und Alt, von Anfängern und erfahrenen Piloten. Unser Verein besteht aus Aktiven-, Passiven- und Ehrenmitgliedern. Zur Zeit haben wir ca. 70 Mitglieder. Fluglehrer bilden bei uns ehrenamtlich Flugschüler jeden Alters (zwischen 14 und 60 Jahre) aus. Hat man mal das handwerkliche Fliegen und den theoretische Hintergrund als Luftverkehrsteilnehmer erlernt und dies durch Prüfungen nachgewiesen, kann das “richtige selbstverantwortliche Segelfliegen” erfolgen. Hierzu bieten wir im Verein den Mitgliedern, die hobbymäßig Segelflug in Flugplatznähe, in Fliegerlagern, sowie Piloten, die Strecken-, Leistungs- und Wettbewerbssegelflug betreiben, eine kostengünstige Basis an. Hierfür steht uns ein Doppelsitzer und drei Einsitzer zur Verfügung.

Aus unserem Verein sind Landesmeister, Deutsche Meister und Europameister im Wettbewerbssegelflug hervorgegangen. Auch Weltrekordhalter sind in unserem Verein zu Hause. In nationalen D-, C - und A-Kader waren und sind LSV Dinslaken Mitglieder vertreten.

Unsere Ehrenmitglieder

• Josef Kahmann